INhalt

Drei Pinguine stehen im Regen und streiten. Sie streiten vor lauter Langeweile und am liebsten streiten sie über die Frage "Gibt es Gott"?

 

Doch vor lauter Streit bemerken sie beinahe nicht, dass sie eigentlich ein ganz anderes Problem haben: eine Sintflut droht das ganze Leben auf der Erde auszulöschen.

 

Zum Glück hat Noah auf seiner Arche noch Platz für zwei Pinguine. Aber was tun? Man kann doch nicht zwei Pinguine retten und einen zurück lassen? Und Noahs überforderter, oberster und einziger Sintflut-Organisator, eine weiße Taube, hat strikte Anweisung von jeder Gattung nur zwei Tiere auf die Arche zu lassen. Und selbst, wenn es gelänge den dritten Pinguin auf die Arche zu schmuggeln, wie kann er vor den Augen der misstrauischen Taube verborgen werden? Wie kommt man mit den anderen wilden Tieren dort aus und woher bekommt man etwas zu essen? Und die wichtigste Frage, was würden Noah oder gar Gott zu diesem Schwindel sagen?

 

Aber die drei Pinguine sind sich ausnahmsweise einig: "Wir sind drei Freunde! Wir werden keinen von uns zurück lassen. Uns gibt es nur im Dreierpack. Wenn das Gott nicht gefällt, muss er in Zukunft eben ohne Pinguine auskommen. Fertig". Und so begeben sie sich in ein besonderes Abenteuer.

 

Die Musik für dieses Stück schrieb Matthias Keller.