INHALT

Was braucht man für eine gelungene Hochzeit? - Trauringe? Traualtar? Trauzeugen? Ja, alles richtig! Aber in dieser Komödie von E. Kishon dreht sich alles um den Trauschein. Und nicht etwa um den des Brautpaares, sondern um den der Brauteltern Ella und Daniel Brozowsky. Diese sind seit 25 Jahren verheiratet und leben in Israel. Tochter Vicky will den unter der Fuchtel seiner Mutter stehenden, überkorrekten Robert heiraten. Doch der möchte erst mal den Trauschein der Brauteltern sehen - es muss ja alles moralisch korrekt zugehen!

 

Da dieser nicht aufzufinden ist und Daniel und Ella sich in ihrer formellen Eheschließung gar nicht mehr so sicher sind, bricht ein handfester Ehekrach aus.

 

Plötzlich taucht der unkomplizierte Bunky auf und viele Irrungen und Wirrungen, Streitigkeiten und Versöhnungen nehmen ihren Lauf.

 

Im Grunde geht es in dem Stück weniger um das Ehedokument an sich als um das eheliche Zusammenleben, das Miteinander und die Liebe.....