Die 8 Frauen

Acht Frauen - das sind acht ebenso starke wie höchst unterschiedliche Charaktere aus drei Generationen. Aber trotz aller Unterschiede haben sie eines gemeinsam; sie alle haben eine Beziehung zum einzigen Mann in diesem Stück. Nur dumm, dass ausgerechnet der tot ist.

 

Gabrielle wohnt mit ihrer Mutter, ihrer Schwester Augustine, ihrer jüngsten Tochter Catherine und ihren beiden Hausangestellten Madame Chanel und Louise in einem Herrenhaus auf dem Land. Weihnachten steht vor der Tür und es schneit. Gabrielles ältere Tochter, Susanne, ist soeben für die Ferien aus London eingetroffen. Aber noch ehe Susanne so recht zu Hause angekommen ist, zerreißt ein Schrei die Familienidylle. Das Zimmermädchen findet den Hausherren, Gabrielles Ehemann, tot auf seinem Bett!

 

Nachdem der erste Schock verwunden ist, werden sich die Frauen zweier Tatsachen bewusst. Erstens, das Haus ist von der Außenwelt völlig abgeschnitten, und zweitens, der Mörder muss sich noch im Haus befinden!

 

Als schließlich doch noch eine weitere Person durch die winterliche Abge-schiedenheit in die familiäre Enklave eindringt, bricht die Idylle vollends in sich zusammen. Es beginnt ein Ränkespiel aus Eifersucht, Missgunst, Lügen und dunklen Geheimnissen.