Vita

Schon als Kind hatte ich oft gesagt, wenn man mich fragte, was ich später mal werden wolle: „Schauspieler natürlich“. Realistisch hatte ich das eigentlich nie wirklich in Erwägung gezogen, bis meine Tante sagte: „Schauspieler zu sein ist doch ein ganz normaler Beruf - mach es doch einfach.“ Ich besuchte dann tatsächlich die Stage & Musical School in Frankfurt am Main.

 

Obwohl ich nach der Ausbildung zum Schauspieler beruflich einen anderen Weg eingeschlagen habe, möchte ich die Zeit auf der Schauspielschule nicht missen - dort hab ich eine Menge lernen dürfen und wunderbare Erfahrungen mitnehmen können.

 

Bei amathega bin ich seit 2012 und spielte dort zuerst in dem Stück „Die deutschen Kleinstädter“ von August von Kotzebue mit. Danke an Regina, die mich damals fragte, ob ich als Gastspieler nicht mal mitmachen wollte.

 

Meine Lieblingsrolle bei amathega war bislang Figaro aus „Der tollste Tag“ von Peter Turrini, weil mich das Stück an sich und die Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle am meisten emotional berührt haben.

 

Ich bin sehr froh Mitglied dieses tollen Ensembles zu sein und glücklich, dort das zeigen zu können, woran mein Herz hängt…