Vita

Fünf Jahre lang habe ich mir Honig ums Maul schmieren lassen wie nett es doch bei Marimotz sei...fünf Jahre, in denen ich sowieso schon auf der größten Bühne stand: Meine Ausbildung zur Grundschullehrerin! Immer an meiner Seite: Vera Neumann, die mit ihrer jahrelangen Theaterspiellust bei Marimotz Nachwuchs herbeischaffen wollte. 2010 hat sie es geschafft! Ich schaute mir zum Gemeindefest die Truppe an und obwohl es angeblich die schlechteste Aufführung seit 20 Jahren war (selbstkritisch waren sie schon immer), bin ich geblieben.

 

Meine Lieblingsrollen waren mit Sicherheit nie niiiiemals die anständigen und spießigen Mädels, die heiraten wollten/sollten und dann doch mit dem heißblütigen Städtern und Farmern durchbrannten!!! Leider ließen sich diese Rollen meist von mir besetzen (Wieso eigentlich? Ist das Alter auf der Bühne nicht egal?)..ABER, dennoch,...was ein Glück, dass Stefi und Carmen dazukamen. Denn so konnte ich die mir eigentlichen am Herz liegenden Rollen spielen: Cherubin und Zettelkopf in "Der tollste Tag". Es war einfach grandios soo weit weg von sich selbst einfach absolut aufgesetzt und übertrieben einen völlig anderen Charakter einzunehmen. Auch der Vamp in "Liebe, Lust und andere Lügen" kommt dieser Herausforderung sehr nahe. Es war auch eine tolle Erfahrung mit Hilfe von Matthias bei der "Arche um Acht" einmal singend auf der Bühne zu stehen. So sehe ich mich zwar selbst überhaupt nicht als Gesangstalent, aber in der Rolle war es einfach eine riesen Gaudi.

 

Großes Theater wird nicht durch ein hervorragendes Bühnenbild und viel Disziplin vollbracht, sondern durch viele tolle und unterschiedliche Menschen mit kreativen Ideen, die sich auch trauen durch Theater zu experimentieren. Theaterspielen soll Spaß machen und am Dienstagabend in netter Gesellschaft ohne Druck zum freien Köpfchen verhelfen.